Drone Pioneer Award

/Drone Pioneer Award
Drone Pioneer Award 2017-08-04T09:13:08+00:00

Neue Wirtschaftsbereiche können nur durch Innovation geschaffen werden. Die unbemannte Luftfahrt ist aktuell die Technologie, die am Schnellsten den wohl größten neuen Wirtschaftsraum erschafft: den U-Space.

In dem Bereich zwischen unseren Häusern und bis zu einer Höhe von 150m über Grund, werden Drohnen zukünftig automatisch und bald auch autonom Dienste alle Art anbieten. Die Anwendungen werden vielfältig sein und sind getrieben von einem fast unendlichen finanziellen Potenzial.

COPTERview airDATA beteiligt an der Lenkung der Innovation durch den DRONE PIONEER AWARD. Der Preis fördert Drohnen Anwendungen, die den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen folgen. Durch die gezielte Auswahl durch eine Fachjury, soll die Entwicklung anreize erhalten, nicht nur dem größten Rentabilität zu folgen.

Der DRONE PIONEER AWARD wurde initiiert durch Michael Wieland, Gründer der COPTERview airDATA.